StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mi März 23, 2011 9:58 pm

Ja, ja, die typischen Forenregeln, die kennt doch eh schon jeder... Lest sie trotzdem.

Bedenkt, dass sich auf der anderen Seite des Internets ein Mensch befindet, keine Maschine. Diesem Menschen kann es passieren, dass er sich unpassend ausdrückt, oder dass er einen schlechten Tag erwischt. Ihr könnt euer Gegenüber weder sehen, noch hört ihr seine Stimmlage. Äußerungen sind nicht immr eindeutig. Gerade übers bloße Schreiben entstehen so oft Missverständnisse und man gerät aneinander, wo man es nicht müsste.
Die meisten der folgenden Regeln erübrigen sich, wenn man sich mit Toleranz, Respekt, freundlich und höflich begegnet, und lieber einmal zu viel, als zu wenig nachhakt.

Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten lassen sich natürlich auch damit nicht gänzlich vermeiden. Sollte es Probleme geben, wendet euch bitte umgehend an einen Moderator, schreibt uns oder benutzt den "melden" Button der Beiträge.

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird zunächst einmal beiseite genommen und ermahnt. Mit der dritten Ermahnung wird er aus unserer Forengemeinschaft ausgeschlossen. Dieser Ausschluss ist unverzüglich und dauerhaft gültig.
Desweiteren können, in besonderen Fällen, zeitlich begrenzte Sperren verhängt werden.
Der Betreffende wird natürlich informiert.

Den Anweisungen der Moderatoren ist in jedem Fall Folge zu leisten. Beurteilung einzelner Fälle, sowie Entscheidungen über möglicherweise nötige Maßnahmen unterliegen ihrem Ermessen.

Wir wünschen uns ein möglichst friedliches und gerechtes Miteinander.


Regeln


Allgemeine Regeln

1. In-game und Off-Topic sind streng voneinander zu trennen. Was im Rollenspiel geschrieben wird, ist fiktiv und besteht zwischen den Charakteren. Entspricht eine gewisse, auch feindselige, Art dem Wesen des Charakters, ist dies nicht persönlich zu nehmen und wird nicht mit oben genannten Mitteln unterbunden. Außerhalb des Rollenspiels gilt diese Straffreiheit nicht.

2. Beleidigungen, Beschimpfungen, Diskriminierung und andere respektlose und feindselige Äußerungen, sowie Hetzaktionen und dergleichen sind sowohl im Off-Topic Bereich, als auch via PN und in der Chatbox verboten und werden mit oben genannten Mitteln bestraft. Entsprechende Beiträge werden desweiteren umgehend editiert oder gelöscht.

3. Gewaltverherrlichende, rassistische, faschistische oder Inhalte, die gegen das geltende Recht verstoßen, sind nicht erwünscht und werden nicht geduldet.
Derartige Beiträge werden umgehend gelöscht, Verwarnung oder sofortiger Ausschluss können die Folge sein.

4. Werbung, auch Eigenwerbung, externe Inhalte und Spam sind im gesamten Forenbereich, bis auf ausgewiesene Bereiche, wie etwa die der Partnerforen, nicht gestattet.

5. Ausführende- und Entscheidungsgewalt obliegen allein den Moderatoren. Ihren Weisungen ist Folge zu leisten.

6. Kritik, sowohl an Mitgliedern, als auch an Moderatoren ist ausschließlich sachlich, konstruktiv und fair zu äußern.




Avatar-, Charakter- und Signaturregeln

1. Bei der Anmeldung ist darauf zu achten, den gewünschten Usernamen verwenden. Dieser sollte zum Thema des Rollenspiels, Sailor Moon, passen, bzw. einem noch nicht besetzten Charakter des bekannten Sailor Moon Casts entsprechen.

2. Zweit- oder Drittcharaktere sind nur nach Absprache mit den Moderatoren zulässig. In der Regel achten wir bei dieser Entscheidung auf regelmäßige Anwesenheit, ordentlich verfasste Beiträge, Dauer der aktiven Mitgliedschaft im Forum, sowie tadelloses Betragen.

3. Die gültigen Maße für Avatare betragen 200 x 150 Pixel.

4. Der Avatar sollte im Wesentlichen dem Aussehen eures Charakters entsprechen und zur Thematik des Rollenspiels, Sailor Moon, Manga bzw. Anime, passen.

5. Jeder User ist für die Auswahl seines Avatars selbst verantwortlich. Unzulässige Bilder werden von uns nach Möglichkeit umgehend gelöscht.


6. Signaturbilder bzw. Banner, sollten die Größe 500 x 150 Pixel nicht überschreiten.

7. Bei der Gestaltung der Signaturen (mit oder ohne Banner) sollte auf folgende Dinge geachtet werden:
In der Signatur nicht verwendet werden dürfen:

- Bilder und Verweise, die nichts mit dem Rollenspielthema und dem Charakter zu tun haben.

- Themenfremde und unpassende Sprüche und Zitate

- Links zu externen Seiten und Werbung.

- Smilies, Emoticons und dergleichen.

- Extrem große oder minimalst kleinste Schrift.



Verwendet werden dürfen:
- Bilder und charaktergerechte Banner im vorgegebenen Format

- Links zum eigenen Steckbrief oder zu Zweitcharakteren

- Sprüche und Signaturen, die zum Charakter und zum Rollenspielthema passen



Besonders gern gesehen sind auf den Avatar abgestimmte, kreativ gestaltete Banner und Signaturen.





Unser Moderatoren-Team


Zoisite, Admin

Keiko Tsubaki, globaler und Steckbrief-Moderator mit Admin-Rechten

Nanami Himitsu, globaler Moderator und Ort-Erschafferin ehrenhalber


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln
» RPG-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Omen  :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: