StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kunzite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Kunzite    Sa Apr 09, 2011 8:50 pm

Nachdem ich ganz neu hier bin, sag ich einfach mal "Hallo" ^^ Mit meinem Steckbrief möchte ich noch warten, da ich gesehen habe, dass es bereits einen Zoisite gibt, und ich ihn da den Vortritt lasse und mich dann seinem Steckbrief anpasse.

Ich komme aus Österreich, schreibe total gern in RPGs und bin schon gespannt, was hier dann auf mich zukommen wird ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    Sa Apr 09, 2011 10:57 pm

Na, dann schonmal Hallo!

Schön, dass du her gefunden hast! Wie hast du denn hergefunden?
Und schön, dass du dich schonmal vorstellst. Gute Manieren *gg*

Ich muss zugeben, ich bin auch sehr gespannt. Zwar gibt es einen vagen Plan, aber man weiß ja nie, was für Schreiber sich zusammenfinden und wohin sich das alles entwickelt.

Zoi wird vom großen, mächtigen Chef geschrieben und wird sich sicher freuen dich dabei zu haben. Es könnte allerdings noch dauern, bis der Steckbrief fertig ist. Insbesondere, weil die Mods von mir besonders hart ran genommen werden *schiebt die Peitsche unauffällig unters Bett*.
Es wird übrigens auf eine weibliche Zoisite hinauslaufen. Wäre das ein Problem für dich?

Ansonsten, Österreich ist klasse (aus ganz bestimmten Gründen).

Wie lange schreibst du denn schon RPGs, und was für welche?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanami Himitsu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Kunzite    Sa Apr 09, 2011 11:14 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Smile
Ich hoffe du fühlst dich ganz wohl bei uns. Bei Fragen einfach an uns wenden. Wink
Ansonsten hat Keiko ja schon alles gesagt. *lach* lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:33 am

Danke für die liebe Begrüßung ^^

Keiko Tsubaki schrieb:
Wie hast du denn hergefunden?
Und schön, dass du dich schonmal vorstellst. Gute Manieren *gg*

Durch einen Link in irgend einem anderen Forum, aber fragt ich bloß nicht in welchem ^^
Und meine Manieren sind zwar nicht immer gut, aber ich war wohl gestern gut drauf ^^


Keiko Tsubaki schrieb:

Zoi wird vom großen, mächtigen Chef geschrieben und wird sich sicher freuen dich dabei zu haben. Es könnte allerdings noch dauern, bis der Steckbrief fertig ist. Insbesondere, weil die Mods von mir besonders hart ran genommen werden *schiebt die Peitsche unauffällig unters Bett*.
Es wird übrigens auf eine weibliche Zoisite hinauslaufen. Wäre das ein Problem für dich?

Okay, deutsche Synchro-Zoisite... auch egal ^^ Ich denk da in erster Linie zwar immer mal an einen Mann, aber ein Problem ist es auf keinen Fall... dachte nur, dass die Steckbriefe dann eben zusammen passen sollten, aber ich warte einfach, bis ihrer dann mal fertig ist und pass mich dann an.


Keiko Tsubaki schrieb:

Ansonsten, Österreich ist klasse (aus ganz bestimmten Gründen).

Ach ja? Jetzt bin ich aber neugierig, welche Gründe das sind. ^^


Keiko Tsubaki schrieb:

Wie lange schreibst du denn schon RPGs, und was für welche?

Hmmm, ich glaub das erste war vor etwa 10 Jahren... Fantasy-RPG und hieß "Schatten über Grinam"... seltsam, dass ich mich da noch so dran erinnern kann... Hab eine Elfe mit heilenden Fähigkeiten gespielt... und im Laufe der Jahre war ich in verschiedenen RPGs... Fantasy, Mittelalter, Sailor Moon, Buffy, X-Men, Erotik... ist ja oft schade, dass die meisten recht schnell auch wieder zu Ende gehen, weil die User das Interesse verlieren. Derzeit poste ich in einem Fantasy-, Mittelalter- und zwei Erotik-RPG-Boards richtig aktiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 3:53 pm

Ein deutsche-Synchro Zoi, aber mit Absicht und nicht aus Unwissenheit. Mir kam das schon als Kind so vor, als wollten die mich verarschen. Das war doch keine Frau, also wirklich! *g*
Wobei die Amerikaner es ja noch ein Stückchen weiter treiben, was das Vertuschen angeht.

Gut, aber prima, dass es kein Problem ist. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es nichtmehr allzu lange dauert. Aber wenn man viel arbeiten muss, kommt man einfach seltener zur Ruhe.

Die Gründe sitzen über dir und haben mal wieder den lol-Smiley missbraucht *gg*

Oh! Das klingt gut! Dich will ich behalten! *g*
Wobei... es gibt auch die, die in tausend und einem rpg geschrieben haben wollen und immer noch keinen guten Beitrag zustande bringen... hmm...
Die Elfenwitze verkneif ich mir *g*
Verrätst du wie alt du bist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanami Himitsu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 4:42 pm

Zitat :
... ist ja oft schade, dass die meisten recht schnell auch wieder zu Ende gehen, weil die User das Interesse verlieren

Da stimme ich zu. Deswegen legen wir hier wert darauf, dass das Forum so gut wie möglich aktiv bleibt. Außerdem ist es ziemlich dumm wenn sich User anmelden, die nur vor haben ein paar Wochen zu bleiben und dann, weil es sie plötzlich nicht mehr freut, alles aufgeben. scratch Ich denke man sollte sich vorher überlegen ob man die Zeit aufbringen kann oder nicht. Es hilft der Geschichte nicht sonderlich weiter, wenn ständig das Team gewechselt wird. Am Anfang geht das ja noch, aber für Neueinsteiger wird es mit Userwechsel immer schwieriger sich in die Story zu integrieren. Daher hoffen wir auf User die uns länger erhalten bleiben. Smile Somit hoffen wir auch, das RP so lange wie möglich zu erhalten. Vielleicht sind wir deswegen etwas pingelig. Laughing Aber hey, es dient für unseren guten Zweck. sunny

Wir freuen uns jedenfalls auf viele schöne und langzeitige (!) Rollenspiele mit euch. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:22 pm

Keiko Tsubaki schrieb:

Verrätst du wie alt du bist?

Kein Problem... 33 ^^ Und nein, ich bin niemand mit Kurzpostings... ich wage zu behaupten, dass ich im Schreiben nicht ganz so schlecht bin, und damit ich eventuelle Bedenken zerstreuen kann, nehm ich einen Post von mir aus einem anderen RPG mal als Beispiel. Hab den vor Kurzem verfasst, und es stammt aus einem Mittelalter-Play, wo ich einen jungen Mann spiele, der im Wald lebt (ich pack es in einen Spoiler, damit es nur der sieht, der es sehen will... und ich muss auch gestehen, dass meine Beiträge je nach Lust und Laune oder mal kürzer geraten können):

Spoiler:
 


Zuletzt von Kunzite am Mo Apr 11, 2011 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:25 pm

Ach Quatsch, das sehen wir dann beim Steckbrief und spätestens im rpg selbst Wink

Ich wage zu behaupten, dass ich ein Auge dafür habe *gg*

Edit.: Verdammt, jetzt muss ichs doch lesen...


Zuletzt von Keiko Tsubaki am So Apr 10, 2011 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:26 pm

Inzwischen hab ich grad editiert und eine Leseprobe aus einem anderen RPG eingefügt, wo ich grad sehr aktiv bin ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:32 pm

Habs gesehen.
Editieren ist mies *g*

Abgesehen davon, dass es sehr unpraktisch ist, auf diese Weise einem Wild nachzusteigen... *rückt die imaginäre Lesebrille zurecht* gefällt! *g* Wenn du hier genauso schreibst, bin ich sehr, sehr, sehr glücklich. Very Happy
Im Sailor Moon Bereich ist es nicht so leicht richtig gute Schreiber zu finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:34 pm

Ach, der hatte keine andere Wahl als so zu jagen ^^ Und dann hatte er sowieso die gestürzte Edelfrau am Hals und die Jagd hat er vergessen...

Und wegen Editieren... wusste ja nicht, dass da so schnell wieder jemand reinschaut Wink

Und ich hab in Sailor Moon RPGs schon auch sehr gute Schreiber erlebt, aber es sind wohl viele dabei, die lieber bis zu 1000 Zeichen setzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:48 pm

*g* Gut, Ausrede angenommen. Ansonsten hätte ich dir den Gute-Manieren-Punkt wieder aberkannt.

Nein, nein, ich meine den Bogen. Den Pfeil im Bogen zu halten und so einem Wild hinterherzuschleichen, durchs Unterholz und alles, das funktioniert auch nur im Film. Das ist genauso wie die Polizisten, die ihre Waffen dicht nebens Gesicht halten, wenn sie sich irgendwo anschleichen...

Na, ich muss ganz ehrlich sagen. Es stört mich nicht, wenn Leute gerade erst anfangen zu schreiben, es einfach nicht so gut können und keine ellenlangen Beiträge bringen.
Solange sich jemand bemüht und man merkt, dass es ihm Freude macht, ist selbst der verwirrenste Beitrag, der nicht wirklich auf andere eingeht, noch irgendwie integrierbar. (Nanami sollte wissen wovon ich rede)
Wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Schlimmer kann es kein anderer machen *g*, und manche haben einfach kein so gutes Verhältnis zur deutschen Rechtschreibung... Trotzdem habe ich im Bereich Sailormoon weniger richtig gute Schreiber gesehen, als z.B. im Fantasy/Mittelalter rpg Bereich. (Gute und Schlechte gibt es überall und das zu beurteilen ist auch wieder Geschmackssache.)
Ein paar richtig gute, erfahrene Schreiber können das Niveau schonmal erheblich heben, denke, hoffe ich. Und da ein Rollenspiel nunmal von seinen Schreibern lebt, hoffe ich, dass ein paar dieser "sehr guten Schreiber", die du erlebt hast, hier her finden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 5:51 pm

Hmmm ich weiß ja nicht, wie man früher mit dem Bogen gejagt hat, aber ich würde den Pfeil im Anschlag halten, damit es dann schneller geht, wenn es um den Abschuss geht. Muss mal mit meinem Bogen zu Hause probieren, ob man so schleichen kann *g* Und ja, ich bin imstande und versuch das tatsächlich Wink

Und was die Beitragslänge betrifft, so hab ich schon Spieler erlebt, die in kürzeren Beiträgen mehr verpackt haben als andere in langen... als Quantität ist eh nicht immer gleich Qualität
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 6:03 pm

Oh ja! Versuch es! *-*
Und lass mich dein Ergebnis wissen!
Im schlimmsten Fall bricht dir der Pfeil, sonst ist es einfach nur unhandlich. Wenn du Pfeil und Bogen griffbereit hast, ist das schnelle Anlegen kein Problem. Viel unpraktischer ist es da, beides schon fertig durchs Unterholz zu manövrieren... Meiner Erfahrung nach.

Nein, die Länge meinte ich nicht. Es geht um die Qualität, wie du schon sagst.
Das größte Problem sind gar nicht mal Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und dergleichen, sondern Situationen, in denen der "schlechte" Schreiber, nicht auf die Beiträge der anderen eingeht, bzw. ihnen keine Chance lässt auf seine einzugehen. Das ist sehr schwierig.
Aaber... ich denke, selbst solche würden wir hier unterbringen können. Wenn jemand Spaß am rpg hat und das wirklich will, sehe ich keinen Grund es ihm auszureden.
In diesem Sinne: "Sie schlich durch den Wald und sah sich um." bzw. "Sie ging rum."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 6:20 pm

Ja, weiß schon, was du meinst ^^ Und das mit dem Bogen probier ich aus... definitiv! Spätestens nächstes Wochenende *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:15 pm

Ja! Wie genial! Ich bin gespannt XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:29 pm

Ich konnte es nicht lassen, bin eben mit meinem Bogen in den Wald rauf spaziert. Und man hat mindestens 5 Sekunden Zeitgewinn, wenn man den Pfeil bereits auf der Sehne hat, zudem ist man leiser, weil man ihn nicht erst aus dem Köcher ziehen muss, und solange es kein dichtes Gestrüpp ist, kommt man so gut durch.

Allerdings schaff ich es nicht, leise zu schleichen... hab schön Krach gemacht beim Gehen und vermutlich wär mir die Beute mit und ohne angelegtem Pfeil davongelaufen. Die paar Sekunden, die man durch den angelegten Pfeil gewinnt, hätten mir bei meinen lauten Schritten nix genützt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:34 pm

Klasse! *gg*

Ich denke, es kommt auf den Bogen und das Gelände an. Meine Erfahrung war, dass das schnelle Reagieren und eben das Schleichen, dadurch, dass man ständig mit Bogen und Pfeil rangieren musste, ziemlich behindert wird.

Du könntest Schlangen schießen? Die sind doch taub, oder? *lach*

Aber genial, dass du es wirklich ausprobiert hast!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:37 pm

Ja, ich war verrückt genug, vorhin noch zum Wald raufzulaufen ^^ Hab dafür extra meinen Bogen aus dem Keller holen müssen. Über den Winter lagere ich den immer dort, und dieses Jahr bin ich noch nicht zum Schießen gekommen... wird aber eh wieder Zeit, dass ich damit anfange.

Schlangen schießen? Na, WENN ich mal eine entdecke, ist das eine tote Blindschleiche, die unsere Katzen bereits gekillt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keiko Tsubaki
Admin


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Kunzite    So Apr 10, 2011 8:46 pm

Verrücktheit und Genialität liegen ja nicht umsonst so nah beisammen. *g*

Du triffst sie eher, als ich. Das letzte Mal, dass ich so ein Ding in der Hand hatte, ist schon etwas her... aber das mit den Katzen kenne ich. Bei mir lag früher so einiges an erbeutetem Viehzeug auf der Terrasse. Sogar handtellergroße, blaugrüne Libellen... *schiebt dich mal sacht in Richtung Redethread*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    Sa Jun 04, 2011 10:39 am

So, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich nun hassen werdet... und zwar habe ich beschlossen, dass ich hier nicht mitspielen werde. Nachdem die Wartezeit auf Zoisite nun doch schon sehr lange ist, habe ich inzwischen einige andere Rollen angenommen und bin damit nun voll ausgelastet. Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse deswegen, zumal ich gern als normaler User bleiben würde... ein bisschen Unterhaltung zwischendurch ist immer schön ^^ Ich würde aber natürlich meinen Nick ändern lassen in irgend einen Belanglosen, damit "Kunzite" für einen potenziellen Spieler wieder frei wäre.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanami Himitsu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Kunzite    Di Jun 07, 2011 9:43 pm

Das find ich aber schade Kunzite. Aber ja...das müssen wir wohl so akzeptieren. Wo Zoisite verblieben ist, können auch wir dir nicht sagen. Ob sie wieder kommen wird leider auch nicht. Was ziemlich unpraktisch ist, da sie dieses Forum gegründet hat.

Welchen Namen darf ich dir dann stattdessen geben? Ich werde Kunzite wieder freigeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    Mi Jun 08, 2011 9:09 pm

Danke für das Verständnis, und mir tut es auf der einen Seite ja auch voll Leid, aber ich hab inzwischen andere, und mehr geht derzeit nimmer. Aber vielleicht dann später mal Smile

Und wäre nett, wenn du vielleicht "Kunsaito" aus mir machst, weil dann der deutsche Name frei wäre ^^ Oder soll ich was ganz anderes nehmen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanami Himitsu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 34

BeitragThema: Re: Kunzite    Mo Jun 13, 2011 10:29 pm

Der Name ist ganz dir überlassen. Dann nenne ich dich mal um auf "Kunsaito".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kunsaito

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 09.04.11

BeitragThema: Re: Kunzite    Di Jun 14, 2011 7:29 am

Vielen Dank Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kunzite    

Nach oben Nach unten
 
Kunzite
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Omen  :: Offtopic :: Vorstellungsecke-
Gehe zu: